Brosinger
Stacks Image 30
Als Stadtverbandsvorsitzender möchte ich mich um die Themen kümmern, die die Bürgerinnen und Bürger bewegen. Dazu gehört zum einen die Gestaltung einer lebendigen Innenstadt – hier liegt einiges im Argen, das wir als CDU verbessern möchten. Auch aus dem Schlossberg kann man mehr machen. Die Bereitstellung eines hochwertigen Wohn-, Bildungs- und Kulturangebots ist wichtig und macht unsere Stadt außerdem attraktiv für den Zuzug insbesondere junger Familien. Als Vater dreier Kinder weiß ich, welchen Einfluss diese Faktoren haben. Auch das Thema Wirtschaft darf nicht vernachlässigt werden. Der Erhalt bestehender und die Schaffung neuer Arbeitsplätze hängen u.a. von guten Verkehrsanbindungen sowie anderen Standortfaktoren wie z.B. schnellem Internet ab. Schließlich geht es um Sicherheit und solide Finanzen. Für all dies steht die CDU und stehe ich als Stadtverbandsvorsitzender.
Bretzger
Stacks Image 312
Als gewählte Stadträtin konnte ich seit 2009 die positive Entwicklung Heidenheims mitgestalten. Über 43 Jahre profitiere ich als gebürtige Stuttgarterin mit meinem Mann und unseren beiden Kindern von den sehr guten Angeboten unserer Hochschul- und Sportstadt. Wir wohnen am Waldfriedhof. Durch die Vorstandschaft in Kreis- und Landesverkehrswacht BW trage ich bei zu mehr Sicherheit auf unseren Straßen. Ehrenamtliches Engagement für unser Gemeinwesen unterstütze ich als Mitglied im Brenzparkverein, DRK, Offene Kirche, Haus der Familie und im Evangelischen Bauernwerk. Meine Freizeit nutze ich für Ausritte auf meiner Haflingerstute, ich lese viel und wandere gerne mit meiner Familie. Heidenheim kann noch viel mehr erreichen und mit ihrer Unterstützung möchte ich daran weiterarbeiten.
Kolb
Stacks Image 148
2019 haben Sie mich zum Stadtrat gewählt. Ich trete ein für ein modernes Heidenheim mit guten Chancen für alle Bürgerinnen und Bürger. Dazu zählt eine starke Wirtschaft, eine gesunde Umwelt und preiswertes Wohnen. Die Stadt muss ihre Aufgaben erfüllen und dabei auf stabile Finanzen achten.
 
Als Rechtsanwalt setze ich mich für die Menschen ein und kenne die Probleme im Alltag. Familien benötigen exzellente Schulen und Kindergärten. Vereine sind die Stärke unserer Stadt. Alle Menschen in Heidenheim wünschen sich eine Stadt zum Wohlfühlen.
 
Bei Fragen und Anregungen bin ich gerne für Sie da. Ich bitte erneut um Ihr Vertrauen.
Lehmann
Stacks Image 201
Ich bin Schülerin und Schülersprecherin des Max-Planck-Gymnasiums, Trainerin und Schwimmerin des SV 04 Heidenheim. Ich spiele außerdem in den städtischen Blasorchestern. Ich wurde 2022 mit dem Bürgerpreis für soziales Engagement ausgezeichnet, da ich meine ukrainischen Mitschüler*innen dabei unterstützt habe, gut bei uns an der Schule anzukommen. Warum jetzt genau Kommunalpolitik? Mich interessiert das Geschehen in Heidenheim sehr und dabei möchte ich nicht nur zu sehen. Sondern ich möchte teilnehmen, wenn es um Entscheidungen für die Stadt geht. Für mich persönlich ist es auch noch sehr wichtig, dass genug junge Menschen im Gemeinderat sind, damit die Stimmen bunter aus der Gesellschaft kommen.
Scharle
Stacks Image 204
Mit ganzem Herzen Heidenheimer: Als Gründer und Geschäftsführer der Conclurer GmbH stellen mein Team von rund 20 High-Tech-Fachkräften und ich täglich unter Beweis, dass man auch in Heidenheim innovative, hochtechnologische Software-Lösungen entwickeln kann.
 
Mein Engagement als Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Heidenheim hat mir tiefe Einblicke in die Bedürfnisse unserer Stadtgemeinschaft gegeben: Wir müssen alle zusammen Hand in Hand gehen, um eine lebenswerte Stadt zu schaffen, die für alle Generationen funktioniert!
 
* Attraktivität steigern: Heidenheim muss zu einem Anziehungspunkt für Jugendliche und junge Familien werden, indem wir ein lebendiges Nachtleben und eine attraktive Innenstadt schaffen.
* Wirtschaftliche Innovation fördern: Was in großen Metropolen wie München möglich ist, muss auch hier umsetzbar sein. Wir setzen auf Innovation und Unternehmertum, um Heidenheim wirtschaftlich voranzubringen.
* Investitionen anziehen: Durch Senkung der Steuern und Schaffung attraktiver Anreize wollen wir mehr Investoren in unsere Stadt ziehen und somit neue Arbeitsplätze schaffen.
* Ehrenamt und Vereine stärken: Die Arbeit unserer zahlreichen Vereine ist essentiell für den sozialen Zusammenhalt und die Lebensqualität in Heidenheim. Diese Strukturen müssen weiter gefördert werden.
Lindemann
Stacks Image 58
Seit 22 Jahren in Heidenheim, in der Weststadt daheim, verh. und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Heidenheim ist eine lebenswerte Stadt. Damit das so bleibt, benötigen Unternehmen verlässliche Rahmenbedingungen und die Menschen ein vielfältiges Schul-, Kultur- und Freizeitangebot. Wir dürften uns auf Erreichtem nicht ausruhen, sondern müssen konsequent den Landkreis und die Stadt weiterentwickeln. Finanzen sind knapp und sollen nachhaltig, im Sinne der nächsten Generationen, eingesetzt werden. Ich bin hochmotiviert, mein Knowhow und meine Lebenserfahrung für die Menschen Vorort einzubringen. Darüber hinaus schlägt mein Herz für die Unterstützung und Förderung des Ehrenamts. Eine lebendige Vereinslandschaft verdient eine tatkräftige kommunale Unterstützung. Ich bin seit 11 Jahren geschäftsführende Vorsitzende des Offenen Abends und Gemeindeleitungsmitglied der Ev. Brückengemeinde. Ich freue mich sehr über Ihr Vertrauen!
Bassmann
Stacks Image 51
Geboren und aufgewachsen in Heidenheim, fühle ich mich mit meiner Familie seit Jahrzehnten auf den Reutenen zuhause. Mein beruflicher Werdegang hat es mir ermöglicht, wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen zu sammeln. Dabei liegen mir immer die involvierten Menschen besonders am Herzen, so auch aktuell als Geschäftsführer der Lebenshilfe Göppingen e.V..
Meine große Leidenschaft ist der Sport. Als langjähriger Vorsitzender des SV Mergelstetten 1879 e.V. vertrete ich gerne die wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben von Vereinen und dem ehrenamtlichen Engagement insgesamt. Gelebte Integration, Kommunikation auf Augenhöhe, nachhaltige Zukunftsentwicklung und pragmatische Lösungsansätze sind mir dabei wichtige Anliegen, mit denen ich unsere Stadt voranbringen möchte. Mit einer großen Bürgernähe würde ich gerne aktuelle und wichtige Themen aufgreifen und für Sie mit gesundem Menschenverstand im Gemeinderat und Kreistag vertreten. Ich freue mich, wenn Sie mir dafür Ihr Vertrauen schenken!
Zink
Stacks Image 16
Als Realschullehrerin unterrichte ich Englisch und Ethik. Seit 13 Jahren organisiere ich die jährliche Londonstudienfahrt. Zusätzlich bin ich Koordinatorin für Erasmus+ und fördere die interkulturelle Bildung innerhalb der Europäischen Union.
Ich bin verheiratete Mutter zweier Kinder. Mir liegt am Herzen, Heidenheim nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Kirchengemeinderat der Zinzendorfgemeinde und bin als Elternbeirätin im Kindergarten aktiv. Ich stehe für Bildung und Erziehung und vertrete die Interessen von Familien. Durch meine Berufserfahrung und meine Ehrenämter bin ich der festen Überzeugung, dass ich mit Ihnen gemeinsam diese Punkte umsetzen kann.
Dafür bitte ich Sie um Ihre drei Stimmen.
Rieck
Stacks Image 37
Als amtierender Stadtrat möchte ich mich für Ihr Vertrauen herzlich bedanken. Wir haben viel erreicht, jedoch stehen weitere Herausforderungen und Chancen vor uns, die ich mit Ihnen gemeinsam anpacken möchte. In den nächsten fünf Jahren stehe ich vor allem für Sicherheit, starke Wirtschaft und solide Finanzpolitik.
Aktuell bin ich Mitglied im Kultur-, Sozial-, Schul- und Sportausschuss. Mit unserer Unterstützung haben wir z.B. eine attraktivere Sportförderrichtlinie erreicht und die Tür für die junge Kultur und Musik geöffnet. Zusätzlich habe ich als Digitalisierungsbeauft­ragter der CDU-Fraktion das Smart City Projekt mitgestaltet, das jetzt in die Umsetzungsphase geht. Des Weiteren bin ich im Aufsichtsrat der Congress & Event GmbH. Meine Frau, unsere zwei Kinder und ich wohnen im Osterholz und ich arbeite als Führungskraft im internationalen Qualitätsmanagement bei der BSH Hausgeräte GmbH.
Am 09.06.2024 werbe ich erneut um Ihr Vertrauen zur Wahl in den Gemeinderat und Kreistag. Ich freue mich weiterhin auf die bürgernahe Zusammenarbeit mit Ihnen.
Köwilein
Stacks Image 79
Beruflich kam ich vor 17 Jahren zu Voith und bin es gewohnt Themen von allen Seiten zu betrachten, bevor entschieden wird. Privat wohne ich mit meinem Ehemann und unseren 2 Kinder in der Waldfriedhofsiedlung, bin aktive Triathletin / Läuferin beim SV Mergelstetten und bin die Elternbeiratsvorsitzende der Rauhbuchschule.
Meine Ziele sind junge Berufstätige, Junggebliebene und Familien dauerhaft von Heidenheim zu überzeugen. Wichtig dafür ist, die Ausgehszene wieder zu beleben, Initiativen für Gastronomie und Ladenbesitzer anzubieten und neue Impulse im Gemeinderat zu setzen.
Sagen Sie ja zur Neubesetzung des Gemeinderats und geben Sie mir Ihre Stimme(n)!
Conradi
Stacks Image 65
Ich bin verheiratet, habe 2 Töchter und eine Enkelin. Nahezu 20 Jahre durfte ich mein Berufsleben in Heidenheim verbringen. Nun will ich mich gerne weiter für meine Stadt und Ihre Bürger einbringen. Denn der Gemeinderat in Gänze, als auch jedes Mitglied sollte dran denken, für wen er gewählt wurde, für die Menschen die hier leben und arbeiten! Daran muss die Verwaltung, von der Spitze an, immer denken und auch dem Rat von Fachleuten folgen! Hierbei möchte ich gern mein Wissen und meine Fähigkeiten für unsere liebens- und lebenswerte Stadt einbringen sowie aktiv mitgestalten. Darum bitte ich um IHRE Stimme! Danke!
 
Bruch
Stacks Image 72
Mein Ziel ist es:
Unsere Stadt mit breiter Erfahrung, großem Engagement und viel Ausdauer gestalten!
Mit-Verantwortung für ein lebens- und liebenswertes Heidenheim übernehmen!
Bürgernah!
Meine Schwerpunkte sind:   
·      Eine solide Haushaltsführung und der sinnvolle, gerechte Einsatz der vorhandenen finanziellen Mittel in zukunftsgerichtete Investitionen
·      Die Schaffung von verbesserten Rahmenbedingungen für leistungsstarken Familien und die Vereinbarkeit von Familie und erfolgreicher Berufstätigkeit von Frauen (z.B. Ausgestaltung der Kindergärten und Kindergartengebühren, Verlässliche Grundschule, Ganztagsschulen, Betreuungsmöglichkeiten, Lernförderung)
·      Die Förderung der jungen Generation ist mir eine Herzensangelegenheit
·      Die Verbesserung der sozialen Einrichtungen entsprechend der sich verändernden demographischen Entwicklung 
Ganz privat:
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 40 Jahren lebe und arbeite ich hier in Heidenheim. Während des Studiums und speziell meiner beruflichen Laufbahn konnte ich sehr viele Erfahrungen im Bereich Wirtschaft und der Energiepolitik sammeln.
In meiner Freizeit bin ich begeisterte Ausdauersportlerin und gern in den Bergen unterwegs. Meinen Mann und mich packt sehr oft das Reisefieber. Andere Länder und Kulturen zu erleben, gehört ebenso zu mir wie ein volles Bücherregal und kreative Momente in der Floristik.
Barth
Stacks Image 44
Ich bin in Heidenheim geboren und aufgewachsen, verheiratet und habe vier erwachsene Kinder. Mit Heidenheim war und bin ich tief verbunden. Seit über zwanzig Jahren bin ich Stadionsprecher des 1.FC Heidenheim 1846 und in meinem Hauptberuf bin ich kommunaler Suchtbeauftragter des Landkreises Heidenheim. Mein Lebensmotto lautet: Wir sollten in der Gegenwart mehr denn je auch an die Zukunft denken. Es gibt noch so viele Themen in unserer Gesellschaft, in unserer Stadt, über die es gilt schon heute langfristig nachzudenken und zu entscheiden. Heidenheim bewegt sich, schenken Sie mir ihr Vertrauen und ihre Stimme.
Heidecker
Stacks Image 207
Als Datenanalystin weiß ich, dass die Digitalisierung keine Option, sondern eine Notwendigkeit ist. Sie bietet uns die Chance bessere Lösungen zu finden und eine transparentere Verwaltung zu schaffen. Ich setze mich dafür ein, dass Heidenheim diese Chancen voll ausschöpft und eine moderne, zukunftsorientierte Gemeinde wird.
Anghel
Stacks Image 210
Als Familienvater fühle ich mich unserer Stadt sehr verbunden und möchte als Gemeinderat dazu beitragen, dass sie noch lebenswerter wird. Mein Engagement für eine transparente und bürgernahe Politik sowie meine Fähigkeit, die Interessen aller Bürger zu vertreten, machen mich zu einem geeigneten Kandidaten. Durch offenen Dialog und Zusammenarbeit strebe ich an, die Lebensqualität in unserer Gemeinde nachhaltig zu verbessern. Mit meinen vielfältigen Erfahrungen, unter anderem als regionaler Betriebsleiter im süddeutschen Raum, bin ich davon überzeugt, wertvolle Beiträge leisten zu können.
Humpf
Stacks Image 213
Geboren in Stuttgart, Studium in Freiburg, dann in Heidenheim mit meinem Mann Wurzeln geschlagen nach dem schwäbischen Motto: "Einen Baum pflanzen und für unsere 4 Kinder ein Häusle bauen" -  mit großem kräftemäßigen und finanziellen Aufwand. Nun zu sehen, dass unser Steuergeld zu "Spielgeld" geworden ist, das man wohl immer wieder abschöpfen kann, das nicht zum Wohl wirklich aller in Heidenheim verwendet wird - dies hat mich veranlasst für den Gemeinderat zu kandidieren. Hier möchte ich gegebenenfalls versuchen, einem "Die Karawane zieht weiter" oder "Weiter so!" entgegenzuwirken zur Sicherheit und einem guten Zusammenleben für alle Heidenheimer.
Bopp
Stacks Image 216
In Heidenheim geboren, aufgewachsen in Königsbronn/ Zang, bin ich in Heidenheim ansässig. Als Schüler an der FES Heidenheim befinde ich mich derzeit in der Gymnasialklasse 10. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis beim hsb 1846 e.V.
Ich würde mich gerne mehr in der Kommunalpolitik sozial engagieren. Wichtig ist mir der Dialog zwischen Jung und Alt in unserer Stadt.
Hajdari
Stacks Image 220
Ich habe ein großes Herz für Kinder und würde mich gerne für attraktive Freizeitmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene engagieren.
Schweizer
Stacks Image 223
Gebürtig in Heidenheim, verheiratet und als Vater von 2 erwachsenen Kindern liegt mir unsere Stadt sehr am Herzen.
Durch meinen Beruf, als Geschäftsführer der Heidenheimer, Aalener und Ellwanger Kinos bin ich auf der Ostalb sehr gut vernetzt und bekomme dadurch viel Feedback der positiven und auch nicht optimalen "Verhältnisse" mit.
Es gibt immer Verbesserungspotential und Heidenheim hat in vielen Bereichen bereits ein beachtliches Niveau erreicht.
Wohnen, Bildung, Freizeit und eine attraktive Innenstadt gilt es weiterzuentwickeln, um die Lebensqualität für alle zu verbessern bzw. zu steigern.
Ein besonderes Anliegen ist es mir mit unseren Kinos einen kulturellen Beitrag zu leisten - dafür bitte ich um Ihr
Vertrauen und ihre Stimme.
Stängle
Stacks Image 226
Heidenheim muss seine historische Verantwortung wahrnehmen, um eine attraktive und nach außen wirkungsvolle Demokratie zu fördern. Dies schafft Perspektiven und Chancen für alle Generationen und Lebensbereiche.
Eber
Stacks Image 229
In Heidenheim geboren und aufgewachsen, Selbstständig, setze ich mich für eine nachhaltige und solide Stadtentwicklung ein. In der Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr & im Kirchengemeinderat von Christkönig aktiv.
Fispan
Stacks Image 232
Aktuell absolviere ich mein Abitur und investiere meine Freizeit als ehrenamtlicher Sanitäter. Diese Tätigkeit liegt mir besonders am Herzen, denn sie ermöglicht es mir, anderen Menschen in Not zu helfen. Was mich für die Politik motiviert hat, war der Gemeinschaftskundeunterricht der letzten Jahre, denn dort wurde mir bewusst, dass es auch für junge Leute wichtig ist, sich politisch zu beteiligen, denn am Ende des Tages geht es um die Zukunft von uns allen.
Mödinger
Stacks Image 23
Geboren in Heidenheim und auf den Reutenen aufgewachsen. Nach meinem Abitur
am HG habe ich zunächst Informatik in Ulm studiert und dann an die Hochschule in
Zwickau gewechselt, um dort Wirtschaft zu studieren. Neben meinem Studium folge
ich meinem Interesse für internationale Politik und habe mir selbst Chinesisch
beigebracht. Ich habe drei Semester in Taiwan studiert, nebenbei gearbeitet und war
dort auch bereits politisch in der vorausgegangen Präsidentschaftswahl aktiv. Taiwan
ist ein Land mit mehreren Parteien der Mitte, ich hoffe Deutschland kann sich eines
Tages auch von den rechten und linken Rändern befreien und dieses schwarz-weiße
Gedankengut abwerfen. Was in den Großstädten begann, äußert sich mittlerweile auch
in Heidenheim. Politische Ideologie und Spalterei, verdrängt die Vernunft und die
natürliche Ordnung unserer Stadt. Sei es der problematische lokale Ausbau in der
Windkraft oder die fragliche Neugestaltung des Elmar-Doch Hauses, Ideologie und
Selbstgefälligkeit verdrängt dort, wo kühle Vernunft herrschen sollte. Ich möchte mich
in Heidenheim für diese Vernunft einsetzen.
Lombardo
Stacks Image 285
Verheiratet
3 erwachsene Kinder
Seit 44 Jahren in Heidenheim als Friseur tätig.
Mein Bestreben als Gemeinderat wird es sein
dafür einzustehen die Heidenhemer Bürger/innen in die Gestaltung ihrer Stadt einzubinden damit Heidenheim für alle Bürger/innen lebenswert, modern und attraktiv gestaltet werden kann.
Krech
Stacks Image 288
Als junger Mensch finde ich, dass sich zu wenige Menschen politisch engagieren. Besonders in diesen schwierigen und ungerechten Zeiten müssen wir mehr tun. Deshalb möchte ich mich für die kommende Wahl aufstellen lassen und für einen Unterschied sorgen. Ich möchte mich unter anderem für ein lebendigeres Heidenheim, gegen das Aussterben von Läden und eine bessere Infrastruktur einsetzen. Denn wer öfter mal Bus oder Bahn fährt, merkt, dass es unbedingt weiter ausgebaut werden muss. Aus diesem Grund setze ich auf Ihre Stimme. Ich selbst bin gebürtiger Heidenheimer und wohne in Mergelstetten. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Für mich persönlich sind Leistung, soziale Gerechtigkeit und Menschlichkeit sehr wichtig. Deswegen möchte ich in den Gemeinderat und Heidenheim in die richtige Richtung lenken.
Bati
Stacks Image 291
Seit über 40 Jahren lebe ich in Deutschland, davon 20 Jahre in Heidenheim, bin verheiratet, Vater von 2 Töchtern. Für Innovationen und Veränderungen bin ich bereit ganz besonders für die nachfolgenden Generationen aktiv zu sein! Alle Bürgerinnen und Bürger in Heidenheim, die junge und ältere Generation haben Wünsche, Träume und Ziele. Dafür werde ich mich einsetzen, weil dies mir ganz besonders am Herzen liegt, da zu sein und mir die Anliegen anzuhören.
Miteinander und füreinander mit vollstem Respekt!
Huth
Stacks Image 294
Ich bin aufgewachsen und wohnhaft in Heidenheim, verheiratet.
Kommunalpolitisch engagiere ich mich für eine nachhaltige 
soziale und wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt.
In meiner Freizeit treibe ich Sport, halte mich gerne in der
Natur auf und gestalte meinen Garten.
Ich freue mich über Ihr Vertrauen!
Böhm
Stacks Image 297
Wer bin ich?
Als gebürtiger Hesse bin ich nach Banklehre und BWL-Studium seit September 2000 Heidenheimer und Voithianer. Mit meiner Familie (verheiratet, drei Kinder, ein Hund) wohne ich auf den Reutenen und genieße die Natur direkt vor der Haustür sowie die Nähe zur Voith-Arena.  
Warum trete ich an?
Heidenheim hat meiner Familie und mir viel gegeben. Nun ist es Zeit, etwas zurückzugeben.
Die Stadt hat sich in all den Jahren positiv entwickelt und weiterhin viele Pläne. Aber: Nicht alle Pläne sind finanzierbar. Ich möchte der Stadt etwas zurückgeben und trete dafür an, dass (a) die Stadt ihre Pflichtaufgaben weiterhin ordentlich erfüllen kann und (b) positive Energie in Projekte gesteckt wird, welche möglichst allen Einwohnern zugutekommen.
Was bringe ich ein?
Ich kandidiere als Parteiloser auf der CDU-Liste, um Heidenheim durch aktives Zuhören, Einbeziehen vieler Gruppen, Analysieren und - wenn finanziell und/oder rechtlich machbar – Gestalten, nachhaltig nach vorne zu bringen. Es geht um ein Miteinander und Füreinander, es geht um alle Heidenheimer.
Ehinger
Stacks Image 300
Gemeinsam für Heidenheim: Tradition bewahren, Zukunft gestalten – mit diesem Leitsatz möchte ich als parteiloser Gemeinderatskandidat für die CDU kandidieren. 
Als Ingenieur und engagierter Bürger unserer Stadt weiß ich, dass unsere Werte mit Innovation und Vielfalt Hand in Hand gehen können. Ich stehe für eine Stadt, in der Familien sich wohl fühlen, Unternehmen florieren und Bildung Chancen schafft. 
Für eine Stadt, die lebt und sich entwickelt, für sichere Arbeitsplätze und eine lebenswerte Umgebung. 
Ich bin verheiratet und wohne seit vielen Jahren am Laiberberg in Schnaitheim. Mit der Kandidatur habe ich mich entschlossen die Stadt Heidenheim politisch zu unterstützen und mich für eine Gemeinschaft stark zu machen. 
Hyseni
Stacks Image 320
Als Familienvater und selbstständiger Fliesenleger kenne ich die Interessen der Bürger und des Mittelstands. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Fußball beim Albsport Heidenheim e.V.
 
Hepp
Stacks Image 303
Als Zahnarzt bin ich tätig in Herbrechtingen. Ich stehe ein für eine bürgernahe Politik und den Mittelstand. Mein privates Interesse gilt der Kunst und dem Film.
 
Maierhofer
Stacks Image 317
Ich bin verheiratet, habe zwei mittlerweile erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Beruflich bin ich bei der Firma BSH Hausgeräte GmbH in Giengen als Leiter eines HR-Teams für die Belange von Mitarbeitern an 6 Standorten zuständig. Seit fast 10 Jahren bin ich ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht in Aalen. Von 2009 bis heute war ich Mitglied im Oggenhauser Ortschaftsrat und von 2014 bis 2024 Ortsvorsteher von Oggenhausen.
Heidenheim ist eine lebenswerte Stadt. Dass das auch in schwierigen Zeiten so bleibt, daran will ich aktiv und mit gesundem Menschenverstand mitarbeiten. Dabei werde ich aber auch die Belange der Teilorte nicht aus den Augen verlieren. Damit diese auch in Zukunft für alle Generationen attraktiv sind, müssen wir dafür Sorge tragen, dass neben dem beispielhaften Miteinander von Bürgern, Vereinen, Institutionen und Verwaltung, auch stets eine gute Infrastruktur vorhanden ist. Das ist mir ein besonderes Anliegen und dafür möchte ich meine langjährige kommunalpolitische Erfahrung einbringen.
Reichert
Stacks Image 305
Jung – engagiert – hinterfragend – direkt - das sind die Eckpfeiler meiner Persönlichkeit und meines politischen Engagements. 
Ich bin gebürtiger Oggenhauser und habe mein duales Studium der internationalen Betriebswirtschaft in Heidenheim absolviert. Daher möchte ich sicherstellen, dass auch die Belange der Jugend in und um Heidenheim nicht außer Acht gelassen werden. Mein Ziel ist es, Heidenheim als Wirtschaftsstandort zu stärken und sicherzustellen, dass die verfügbaren Ressourcen zum Wohl unserer Bürger eingesetzt werden. Dabei liegt mir besonders am Herzen, die Attraktivität von Oggenhausen für junge Menschen und Familien zu steigern und unseren Ort als Gewerbestandort auszubauen.
Ich bin fest davon überzeugt: Nur gemeinsam können wir Veränderungen bewirken, um Oggenhausen positiv zu gestalten.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Website zu gewährleisten.
Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.